Falsche Narrative westdeutscher Eliten

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 02.11.2019, 12:26 (vor 1637 Tagen) @ Plancius2855 Views

Ganz offensichtlich ist das Narrativ, die Bewohner der ehemaligen DDR seien aufgrund der Abschottung ihres Staates den Umgang mit Fremden nicht gewöhnt und würden deshalb die Aufnahme von "Flüchtlingen" ablehnen, falsch. Die westdeutschen Eliten aus Politik und Medien benötigen es aber, um die Wahlerfolge der AfD in den neuen Bundesländern erklären zu können. Dabei entspringt dieses Wahlverhalten wohl vor allem einem letzten Rest an Zusammengehörigkeitsgefühl, welches die westdeutschen Ich-AG's schon lange nicht mehr besitzen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung