200 Mirai in Deutschland

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 01.11.2019, 13:39 (vor 1638 Tagen) @ Oblomow2297 Views

Die Japaner wollen da wohl mit dem Kopf durch die Wand?

Wer weiß, wieviel Subventionen da geflossen sind? Für den Massenmarkt ist dieses Fahrzeug aufgrund seines hohen Kaufpreises auch nicht bestimmt, dazu fehlt es überall an der nötigen Infrastruktur.

Wenn vom eingesetzten Strom am Ende nur 25% in Bewegungsenergie umgesetzt werden, ist das im Sinne einer technologischen Erneuerung schon sehr enttäuschend. Da nützt es dann auch nichts, wenn dieser Strom aus "regenerativen Quellen" stammt, zumal mit diesen schon die Stromerzeugung durch ihre Volatilität äußerst problematisch ist.

Ein Fahrzeug in der 80.000-Euro-Preisklasse, für das es kaum Tankstellen gibt, ist aus meiner Sicht ein reiner Imageträger. Immerhin will Toyota es geschafft haben, von der ersten Mirai-Serie insgesamt 10.000 Stück verkauft zu haben - ganze 200 davon in Deutschland.

https://www.t-online.de/auto/technik/id_85945424/alternative-zu-elektroautos-warum-wass...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung