Das Bahnnetz ist so dezentral ausgestattet wie man sich nur vorstellen kann: (mT)

DT, Freitag, 01.11.2019, 12:20 (vor 1635 Tagen) @ Reffke2581 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.11.2019, 12:27

Es hängt am Stromnetz (dort wo die Besatzer die Leitungen und 2. Gleise nicht als Reparationen abgebaut haben) und kann somit von überall irgendwie eingespeist werden. Ob das Kernfusion, Kernspaltung, Gas, Stein- oder Braunkohle, Wind, Biogas, Solar oder Wasserstoff sein wird, ist egal.

Diese Züge haben nur eine Chance, wo es noch Netze ohne Oberleitungen gibt. Also alte Dieseltriebwagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Stuttgart%E2%80%93Tuttlingen#Kriegszerst%C3%B...

Würde mich mal interessieren, ob die einen Hochdruckbehälter für den Wasserstoff haben oder einen Pd Speicher (der unbezahlbar ist, 1 kg Pd ist bei 45000 EUR).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung