Wartezeit nur ein Problem

Rain, Donnerstag, 31.10.2019, 18:29 (vor 1611 Tagen) @ Zweistein3234 Views

Ihr Lieben,

die Wartezeiten sind zwar ärgerlich, aber nicht das wirkliche Problem für Kranke.

Richtig schlimm wird es bei sehr Alten oder sehr Kranken.

Da kann es schon mal passieren, daß wegen Diabetes ein Zeh amputiert werden soll und nach der OP ist das ganze Bein ab.

Oder man verlegt die Patienten kurz vor dem Tod noch ein oder zweimal in andere Kliniken.

Warum?

Entweder braucht ein Arzt gerade noch eine Oberschenkelamputation für den Facharzt oder man arbeitet mit anderen Kliniken zusammen, die auch noch die Fallpauschale abrechnen sollen.

Auch hier ist die Politik der Treiber, die die Krankenhäuser am langen Arm verhungen läßt, um die kleinen Häuser auszuhungern, nur noch große Häuser überleben lassen will. Der Kostendruck trifft aber alle.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung