Noch eine andere Frage

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 31.10.2019, 03:55 (vor 1632 Tagen) @ tar2040 Views

Hat nichts mit Musik zu tun, bin aber darauf gekommen, weil es mich interessiert hat, ob es in einem Bundesland zwei Feiertage gibt, - also auch den 31. Oktober als Reformationstag und auch den 1. November für Allerheiligen.

Offensichtlich nicht. Dann ist also der Reformationstag das Zugeständnis des Staates an die Evangelischen als Ausgleich für den kath. Feiertag des 1. November.

Aber:

Um das rauszufinden, hab ich da was im Net angeklickt:

https://www.ferienwiki.de/feiertage/2019/de

Dabei bin ich auf zweierlei gestoßen:

Zum einen, dass es kein Bundesland gibt, wo man beide Feiertage als gesetzlich verankert hat.
Zum anderen, weil es in Deutschland bekannterweise 16 Bundesländer gibt, dass offensichtlich in Berlin und Hessen an beiden Tagen (31.10. + 1. 11) gearbeitet wird.

Ich zitiere aus dem link:

Reformationstag 31.10.2019 (Donnerstag) Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen

Allerheiligen 01.11.2019 (Freitag) Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Stimmt das, oder hat man da einfach nur was vergessen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung