Danke

tar ⌂, Gehinnom, Mittwoch, 30.10.2019, 21:17 (vor 1639 Tagen) @ helmut-12148 Views

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.

Es scheint wohl wirklich so, dass dich "künstliche" Klänge, Phasen und Pads einfach nicht ansprechen - erst recht nicht bei Wiederholungen, während du bei der repetitiven Mondschein-Sonate wohl kein Problem erkennen dürftest, bei der ich mich auch nicht entsinnen kann, dass diese je in einer Disco gewünscht worden wäre (während dies im Gegensatz dazu ganz gut tanzbar wäre - dich würde es nach 16 Sekunden langweilen [[freude]]).

Woran das liegt, weiß ich allerdings auch nicht. Vermutlich hängt es auch mit unterschiedlichen frühkindlichen Prägungen zusammen. Während ich bspw. mit Videospielen frühzeitig Kontakt mit elektronischen Klängen hatte, sprechen mich diese mitunter auf einer gewissen Ebene an und üben einen ganz bestimmten Stimulus bis zur Trance aus. Daher ist es meines Erachtens nach auch nicht möglich, die Auswirkungen einiger Songs mit rein orchestralischen Mitteln oder Chören derart nachzubilden. Bspw. diesen und dessen ganze Atmosphäre - es wäre nicht dasselbe. Klar gibt es in anderen Genres ähnliche Wirkungen, aber eben auch mit einem anderen Ambiente, wie bspw. im Postrock. Andere haben wiederum Trance-Zustände, wenn sie Burzum lauschen - ich weniger und ich tippe auch mal drauf, dass obwohl abseits des elektronischen Genres dich auch diese Klänge mehr oder weniger anwidern dürften.

Dich bzgl. elektronischer Musik vom Gegenteil zu überzeugen, schaffe ich offensichtlich nicht, also belassen wir's dabei. Prost und einen schönen Feiertag [[top]]

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung