Wie die Faust auf's Auge

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 30.10.2019, 10:33 (vor 1633 Tagen) @ nereus4655 Views

Das Wahlergebnis der Landtagswahl in Thüringen hat aus meiner Sicht tatsächlich ein ganz besonderes Aroma. Besonders das Ergebnis der FDP und der Grünen, die beide nur sehr knapp den Einzug in den Landtag schafften, wirkt so knapp oberhalb der 5-Prozent-Hürde arg konstruiert.

Man stelle sich vor, beide Parteien hätten zukünftig keine Fraktion im Landtag gehabt und eine Minderheitsregierung aus DIE LINKE und SPD wäre auf die Stimmen der Opposition angewiesen gewesen.

Diese Ereignisse im Erfurter Rathaus passen wie die Faust auf's Auge. [[zigarre]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung