"Kopf-ab-Rede" Dr. Alice Weidels

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 30.10.2019, 10:13 (vor 1612 Tagen) @ Otto Lidenbrock2502 Views

Ein Mitleser bat mich, die "Kopf-ab-Rede" Dr. Alice Weidels von der AfD hier einzustellen.

Auf einer AfD-Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben wurde ein Vortrag Alice Weidels durch Gesten eines Zuhörers unterbrochen, der Frau Weidel mit einer Hand die Bewegung des Kehledurchschneidens gezeigt hatte. Die Geste erfolgte unmittelbar, nachdem Weidel darüber berichtet hatte, dass vor wenigen Wochen ein Antrag der AfD im Bundestag gescheitert war, der den Rechts-, Links- und Islam-Terrorismus in Deutschland verbieten sollte. Gegen ein solches Verbot waren die Blockparteien gewesen.

Als Weidel dies den Zuhörern mitteilte, machte offenbar ein entsprechender Sympathisant (Aktivist) mit "Vollbärtchen und Pferdeschwanz" die brutale Geste. Weidel forderte ihn sofort auf, unmittelbar den Saal zu verlassen (ab Minute 17:07).

https://www.youtube.com/watch?v=sixO3Xh21Ps

In Deutschland wird von Medien und Politik nahezu ausschließlich über "rechte Gewalt" diskutiert, dabei kommt die wirkliche Gefahr offensichtlich und mit immer breiterer Brust von einer ganz anderen Seite.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung