Après le fromage le dessert

Tempranillo, Dienstag, 29.10.2019, 19:37 (vor 1612 Tagen) @ Tempranillo2833 Views

Philippe de Villiers gegenüber Léa Salamé, deren Vorname kein Zufall ist, so wenig wie ihre Partnerschaft mit Raphael Glucksmann: Fünfzehn Jahre lang gab es geheime Zahlungen der Chase Manhattan Bank an Jean Monnet und Robert Schuman und im Gegenzug Maßnahmen im Dienst der Amerikaner.

Léa Salamé: *Die Amerikaner sind zwei mal gekommen, um uns aus zwei Weltkriegen zu retten. Sie wollen ein geeintes Europa gegen die Nationalismen.*

De Villiers: *Ich habe entdeckt, daß das State Department, und ich wäge meine Worte, den Kalten Krieg als Vorwand genommen hat, um nach seinen Vorstellungen ein Europa zu konfigurieren, mit drei Schlüsselementen: Zuerst einen angehängten, neo-amerikanischen Markt zu schaffen, wie Dan Acheson gesagt hat, um die Überproduktion der Nachkriegszeit abzusetzen, zweitens ein post-politisches Europa zu errichten, eine Architektur ohne Staaten, vor allem ein interstaatliches (d.h. Bismarck'sches, T,) Europa zu verhindern, sogar ein überstaatliches föderalistischen Typs, und vor allem der Wille, der sich in allen Dokumenten ausdrückt, die derart abgebrochenen europäischen Staaten der amerikanischen Sphäre anzugliedern, in einem einzigen geopolitischen Ensemble.*

Dieser Plan wurde 1938 von Clarence Kirshman Streit, einem Mann, der wie Theodore Kaufman, Louis B. Nizer und Henry C. Morgenthau zum Umfeld Franklin D. Roosevelts gehörte, im Buch *Union now* dargestellt.

Videos zu übersetzen kann ziemlich anstrengend sein. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn ein moderierender Amistricher wie Deutschmann ankommt und ganze Stränge löscht, die dutzendweise Auswertungen enthalten haben, wie die soeben fabrizierte.

Tempranillo

https://www.youtube.com/watch?v=fR29c8i9OqQ

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung