Frage zum Brexit ?!

Mr.Dux, Dienstag, 29.10.2019, 11:12 (vor 1612 Tagen) @ Mr.Dux1408 Views

Ich vermute, dass es wohl keinen hier interessiert, weil der Thread hier ohne weitere Antworten bleibt, aber falls jemand Einblick hat, wer kann mir die folgenden Sätze im Bild-Artikel genau erklären?

Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht theoretisch noch die Möglichkeit des harten Brexit, wenn bei der EU nun plötzlich doch nicht alle Staaten unterzeichnen (wegen der Neuwahl-Schlappe von Johnson).

Angeblich sind sich zwar alle 27 Staaten einig, aber unterschrieben ist da wohl noch nix.

1. Johnson hat am frühen Montagabend der von der Europäischen Union angebotenen Verschiebung des Brexit auf den 31. Januar zugestimmt. (Das war gestern Abend 28.10)

2. Damit läuft eine 24-Stunden-Frist innerhalb der die 27 verbleibenden EU-Staaten dem Verfahren zustimmen müssen. (Die Frist läuft bis heute Abend 29.10)

3. Donald Tusk: The EU27 has agreed that it will accept the UK's request for a #Brexit flextension until 31 January 2020. The decision is expected to be formalised through a written procedure. (Hier steht, es wird „erwartet“, dass die Absichtserklärung auch schriftlich fixiert werden wird)

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brexit-pleite-fuer-johnson-britisch...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung