Das Wichtigste hast Du vergessen, ...

Weiner, Montag, 28.10.2019, 19:26 (vor 1640 Tagen) @ nereus1569 Views

... werter Nereus,

dass das nämlich eine Propagandabotschaft vom vielgeliebten Führer war, der die beste Wirtschaft aller Zeiten erschaffen hat - und die historisch niedrigste Arbeitlosenrate und die stärkste Militärmaschinerie und das beste Sozialsystem und die höchsten Gewinne usw. usf.

Und die größte Klappe hat er auch.

Der SPIEGEL bemerkt zu Recht: ein Darsteller, kein Präsident.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/foto-von-donald-trump-nach-toetung-von-baghd...

Seine eigentliche darstellerische Leistung und seine bodenlose Frechheit besteht darin, die Arbeit, die andere geleistet haben (nämlich Syrien vor den Attacken seines Amtsvorgängers, seiner Geheimdienste und seines Militärs zu schützen), nun für sich selbst zu reklamieren. Eine solche Art von Darstellung grenzt an Lüge sowohl historisch gesehen wie auch von der aktuellen Realität her, siehe etwa hier:

https://www.voltairenet.org/article208139.html

ZITAT letzter Abschnitt:

"Präsident Donald Trump dankte Russland, der Türkei, Syrien, dem Irak und auch den syrischen Kurden für ihre Unterstützung. Im Moment lassen wir mal außer Acht, welche Rolle all diese Verbündeten tatsächlich gespielt haben könnten, wir stellen nur fest, dass die Vereinigten Staaten Syrien zum ersten Mal seit langer Zeit wieder danken. Leider berichtete der russische Generalstab des Präsidentschaftskandidaten sofort, dass seine Radare keine Bewegung eines Hubschraubertrupps in der Region festgestellt hatten, weder am Samstag noch an einem anderen Tag der Woche. Er sagte auch, dass er nicht wisse, warum ihm gedankt werde.

(Markierungen von mir)

MfG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung