Argumentatives Waffenarsenal für die AfD. Warum macht sie keinen Gebrauch davon?

Tempranillo, Montag, 28.10.2019, 11:24 (vor 1641 Tagen) @ Tempranillo6542 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.10.2019, 11:27

Text der Bombenrede Éric Zemmours auf der Versammlung der Rechten.

https://ripostelaique.com/texte-integral-ce-qua-vraiment-dit-eric-zemmour-a-la-conventi...

Bitte um Verständnis, aber das ist mir zu viel. Wen es interessiert, und das müßte jeder sein, wird Möglichkeiten finden, ein Übersetzungsprogramm zu aktivieren.

Ich erlaube mir lediglich darauf hinzuweisen, daß sich Zemmours Ausführungen zu 85-90% mit dem decken, was ich seit Jahren schreibe und damit nicht wenig Abneigung auf mich ziehe.

Über vieles, was uns trennt, sage ich an dieser Stelle *Merci Éric, das war phantastisch und eine mit Glanz und Gloria bestandene Mutprobe*.

Zemmour spricht am Ende unzweideutig von Umvolkung. Er fordert auf, denen nicht zu glauben, von denen wir seit 50 Jahren belogen werden und meint Macron, Hollande, Sarkozy, Chirac & Co.

Die liberale Demokratie sei zu einem Recht geworden, im Namen des Staates den Willen des Volkes zu behindern.

Er zitiert den Nazi-Kollaborateur Drieu la Rochelle, der nach der Befreiung wegen nationaler Würdelosigkeit an die Wand gestellt worden wäre, hätte er nicht im März 1945 Selbstmord begangen.

Noch einen kleinen Schritt weiter und Zemmour hätte sich auf Mein Kampf oder die Pamphlete Célines berufen können.

Ne croyez pas les optimistes. Récitez-vous la célèbre phrase de Bernanos que beaucoup connaissent déjà : « L’optimisme est la fausse espérance des lâches et des imbéciles, la vraie espérance est le désespoir surmonté ».

Glauben Sie nicht den Optimisten. Sagen Sie sich den berühmten Satz Bernanos' vor, den viele bereits kennen: *Der Optimismus ist die falsche Hoffnung der Feigen und Dummen, die wahre Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung