Schade, dass auch du den Punkt nicht begriffen hast, wie die meisten. Aber dich hätte ich für intelligenter gehalten.

Mephistopheles, Sonntag, 27.10.2019, 18:55 (vor 1615 Tagen) @ nereus4869 Views

Dabei habe ich es schon öfter erklärt.

Aber: Wenn ich schrieb, sie argumentieren hier und da borniert, dann
meine ich eben nicht, dass Sie borniert sind, sondern halt so
argumentieren. Siehe nun auch den Freimaurerverdacht. So, wie ich Sie nicht
für einen Antisemiten halte sondern Ihnen aufzuzeigen versuchte, dass Sie
wie einer argumentieren. Das hatte ich Ihnen ja auch so geschrieben.

Das ist wirklich lustig.
Der Antisemitismusverdacht hat eindeutige Konsequenzen im Merkel-Land und
er wird in der Regel nur von Leuten erhoben, die keine Diskussion mehr
wünschen.

Antisemitismus ist Raison d’Être für den Staat Israel und auch für die meisten öffentlich auftretenden Juden. Sie sind darauf angewiesen als Lebenselixier und deswegen besorgt, überall, wo kein Antisemitismus vorhanden ist, ihr Möglichstes zu tun, damit er auch entsteht. Während man früher nicht unbedingt sagen konnte, dass Araber Antisemiten seien, die Geschichte Arabiens und der islamischen Türkei spricht jedenfalls dagegen, hat Israel alles in seiner Macht stehende dazu getan, dass 100e Millionen Araber auch zu Antisemiten wurden. Das trifft aber auch auf einzelne Menschen zu, die am Anfang ihrer öffentlichen Laufbahn nicht unbedingt Antisemiten waren wie Martin Luther, es jedoch im Laufe ihrer Karriere und ihrer Erfahrungen mit jüdischen Religionsvertretern in entschiedener Weise wurden.

Am besten gehst du gar nicht auf einen Antisemitismusvorwurf ein, sondern bemerkst lediglich gelassen, dass du sehr wohl weißt um die Wichtigkeit von Antisemitismus für die Juden und Israel, dass du aber nicht vorhast, dich von diesen instrumentalisieren zu lassen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung