MaBraton, folgende Frage: (mT)

DT, Sonntag, 27.10.2019, 12:03 (vor 1636 Tagen) @ mabraton1473 Views

Wieso läßt man die Neubaustrecke nicht einfach von Wendlingen her am Flughafen neben der Autobahn vorbei gehen und dann in den Fildertunnel einfahren. Dann könnte man dort, wo das Bosch-Parkhaus ist, einfach eine Brücke mit Rollbändern von einem Haltepunkt rüber zum Flughafen machen. Das ist in Frankfurt beim Bahnhof Frankfurt-Flughafen ganz genau so.

Das würde meiner Meinung nach EINE MILLIARDE sparen plus Dein Problem lösen, da die SBahn weiterhin fahren könnte wie jetzt auch und die Bahn einfach nördlich am Flughafen vorbei fahren würde. Keine Notwendigkeit für Mischbetrieb ICE/SBahn, keine Notwendigkeit, daß man ultratiefe Tunnels UNTER dem jetzigen Flughafen baut.

Meiner Meinung nach eine extrem einfache, elegante, salomonische und auch noch billige Lösung. Und für die Bahnkunden, die zum Flughafen wollen, nur ein kleiner Umweg. Auch für Messekunden machbar.

Die Bahn hatte ja schon gesagt, daß sowieso bloß alle 2h ein ICE am Flughafen halten solle.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung