Geschützte Tiere sind für "Aktivisten" Gold wert: Da, wo eine Autobahn gebaut werden soll, aussetzen, dokumentieren - Gerichtsurteil

Reikianer, Sonntag, 27.10.2019, 06:11 (vor 1615 Tagen) @ helmut-12142 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.10.2019, 06:35

Hallo Helmut,

bei fefe war mal ein Blog verlinkt, wo man geschützte Käfer bestellen konnte, um sie dann da auszusetzen, wo Autobahnen oder Industrieparks gebaut werden sollten.

Dann lässt man das Vorkommen der geschützten Art an dem Platz von Experten dokumentieren, die auch vor Gericht anerkannt werden und klagt. Ob es eine fake-Seite war, kann ich nicht beurteilen. (Edit: Den Link habe ich nicht mehr, aber es war keine Satire wie postillon, theonion, babylonbee o.ä., es war ein simples Blog, wo es nur um dieses Thema ging.)

Selbst wenn ein Gericht urteilen sollte, dass die Autobahn doch gebaut werden muss, können die Kläger mit umfangreichen Ausgleichsmassnahmen rechnen, die von den Auftraggebern bezahlt werden.

MfG


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung