Dieses Dilemma gibt es nicht. Und es WAR NIE "gut gemeint".

neptun, Freitag, 25.10.2019, 03:05 (vor 1644 Tagen) @ Otto Lidenbrock2604 Views

Hi Otto Lidenbrock,

Im Grunde müsste man den afrikanischen Kontinent in dieser Hinsicht vollkommen in Ruhe lassen, was aber in den ersten Jahren zu Hunger und Tod führen würde, bis sich die Landwirtschaft für Einheimische wieder lohnen würde.

ja, so ist es. Man hätte sie von vornherein in Ruhe lassen müssen, wenn man eine Moral hätte! Deshalb ...

Ein solches Szenario ist in der heutigen westlichen Wertegemeinschaft moralisch nicht hinnehmbar.

... glaubst Du das nämlich auch nicht wirklich, und Du widerlegst es ja teilweise schon gleich im nächsten Absatz:

Über diese Kriege dürfte sich so manche europäische Rüstungsschmiede freuen.

!!!!
Und wir alle profitieren davon.

Eigentlich ein hervorragendes Beispiel für "Gut gemeint", was dann am Ende ins Chaos und Verderben führt.

So kann man es zusammenfassen. Aus diesem Dilemma wird der Westen nicht wieder herauskommen.

Nein, eine solche Zusammenfassung wäre falsch, denn es war nie gut gemeint, solches wurde höchstens vorgegeben, um die bösen Ziele moralisch besser durchsetzen zu können!

Außerdem:

Der Westen will überhaupt nicht aus diesem Schein-Dilemma herauskommen, weil er immer noch bestens davon profitiert, u.a. auf diese Weise.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung