Die Zeichen stehen derzeit gegen den 31.10 !?

Mr.Dux, Donnerstag, 24.10.2019, 14:51 (vor 1645 Tagen) @ Mr.Dux2054 Views

Aktuelles zum Brexit-Drama - 24.10.2019

https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-ursula-von-der-leyen-will-bei-langem-aufs...
Ursula von der Leyen nimmt Großbritannien in die Pflicht: Sollte das Land die EU noch nicht verlassen haben, wenn sie ihr Amt als EU-Kommissionschefin antritt, will sie einen Briten in ihrem Führungsteam haben.
Großbritannien wartet derzeit auf eine Antwort der übrigen EU-Staaten auf seine Bitte um Fristverlängerung. Diese sind sich nach Darstellung von Diplomaten grundsätzlich einig, einen Aufschub gewähren zu wollen - doch steht die Dauer noch nicht fest. Am Freitag wird darüber in Brüssel erneut beraten.

https://web.de/magazine/politik/grossbritannien-brexit/boris-johnson-sieg-niederlage-ve...
Boris Johnsons Brexit-Deal ist in erster Lesung angenommen, gleichzeitig hat das britische Parlament aber den EU-Ausstieg zum 31.10. gecancelt. Johnson muss sein Versprechen brechen, England zum 31. Oktober aus der EU zu führen.

Da bin ich aber jetzt gespannt, ob es am 31.Oktober doch noch überraschend zum harten Brexit kommt. Die Queen hat es ja eigentlich gewünscht …


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung