Ich "glaube" gar nichts! - Der menschliche "Mind" ist eine unglaubliche Maschine!

Olivia, Donnerstag, 24.10.2019, 14:33 (vor 1617 Tagen) @ Naclador4036 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 24.10.2019, 14:37

Wenn man sich alleine mit dem Phänomen der "eingepflanzten" Wahrnehmungen beschäftigt, dann weiß man, dass man nicht "glauben" darf. Anhören kann man sich alles. Seine Schlüsse muss man nach eigehender Prüfung selbst ziehen.

Eines der bekanntesten Beispiele zur "Wahrnehmung" ist ein Experiment, in dem Probanden Fotos gezeigt wurden, auf denen sie selbst in einer Gegend dargestellt wurden (Urlaub etc.) in der sie nachweislich niemals sind. Sie "erinnerten" sich aber "plötzlich" daran, dass sie "genau dort" gewesen waren.
Man kann ihnen auch Menschen reinstellen, die sie nie gesehen haben. Auch an diese werden sie sich "erinnern".

Schon alleine die Polizei kann Bände darüber erzählen, an was sich gutwillige "Zeugen" nach einer gewissen Zeit alles "erinnern" oder auch nicht.... 3 Zeugen, fünf verschiedene Aussagen....

Wie gesagt: heute "passiert" alles "freiwillig".

Der Satz: "Glauben heißt NICHT wissen", der hat schon seine Berechtigung.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung