und WEM bringt das was?

valuereiter, Donnerstag, 24.10.2019, 01:02 (vor 1618 Tagen) @ Naclador4242 Views

... Wenn die ETs es geschafft haben,
interstellares Reisen möglich zu machen, dann neigen sie wahrscheinlich
weit weniger zu spontanen Gewaltausbrüchen als unsere Spezies.

innerartliche Aggression und der Umgang mit "niederen" Wesen ist i.a. zweierlei!

für beispielsweise eine Getreidepflanze macht es wenig Unterschied, ob ein - wegen Dorfkneipenschlägereien zweimal vorbestrafter - cholerischer Großbauer im Mähdrescher sitzt ...

... oder ob ein veganer gewaltloser Hindu-Kleinbauer seine 2.000 qm mit der Sichel mäht ;)

--> und auf welcher Ebene sieht eine interstellare Weltraumzivilisation den homo sapiens???
(wenn sie auf der Anreise schon die letzten 40 Jahre lang die Fernsehsignale = Werbesendungen/Tutti Frutti-Shows/Daily Soaps/usw. entschlüsselt hatten und sich so ein Bild vom Geisteszustand der Menschheit gemacht haben)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung