Warum machen wir uns eigentlich solche Sorgen?

Kaladhor, Münsterland, Mittwoch, 23.10.2019, 12:57 (vor 1619 Tagen) @ nereus5108 Views

Mal vorausgesetzt, da gibt es extrasolare Lebewesen, die den Weg zu unserem Planeten gefunden haben .... in deren Augen sind wir doch auf derselben Entwicklungsstufe wie es Ameisen für uns sind.

Wer es schafft, interstellare Reisen durchzuführen und dabei vielleicht sogar noch die Physik austrickst, der spielt in einer wesentlich höheren Liga als wir kleine Würmchen. Und wer fest daran glaubt, dass solche Überwesen ausgerechnet uns - !!! - bei unseren Problemen hilfreich unter die Arme greifen wird, der sollte ernsthaft medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Wir sind ja nicht einmal in der Lage, von einem eingeschlagenen Weg abzuweichen, obwohl wir sehenden Auges ins Unheil rennen. Warum sollten wir uns dann Sorgen/Gedanken wegen irgendwelcher Außerirdischer machen? Das ist einfach nur Verschwendung von Lebenszeit.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung