Antwort Coriolan

NST, Südthailand, Mittwoch, 23.10.2019, 04:30 (vor 1640 Tagen) @ NST2682 Views

Servus NST,

leider bin ich gezwungen, diesen Umweg zu nehmen, um auf Tempranillos Kommentare im Tavistock-Faden antworten zu können. Ich wäre Dir zu Dank verpflichtet, wenn Du diesen Brief einstellst.

An Tempranillo: Der Übersetzungsfehler beim Zitat von Céline geht auf meine Kappe. Über das französische Original bin ich vor einigen Wochen selbst gestolpert. Und zwar während meiner aufregenden Entdeckung der 4. Sinfonie von Dimitri Schostakowitsch. Dieses klangterroristische Gigantenwerk, ist die Vertonung von Europas endgültigem Untergang. Das mag jetzt weit hergeholt anmuten, aber gegen den Klangalbtraum von Schostakowitschs 4., wirkt Gustav Mahlers 6. Sinfonie wie ein musikalischer Kindergeburtstag. Indessen hatte ich die Aussage Célines so verstanden, daß sich autochthone Europäer selbst mehr und mehr vernegern, also geistig gesehen, wofür auch der Bezug zur zukünftigen Verwirrung der Franzosen und dem Hinweis auf den "weißen Mann" spricht, der laut seiner Ansicht damals in Stalingrad von Stalins Horden ausgerottet wurde.

Hinsichtlich der Betonkopfnationalisten und den Systemlingen in der BRD: Die sind unter dem Eindruck einer "bedingungslosen Kapitulation" gezeugt, geboren, erwachsen und alt geworden. Davon können sich leider die wenigsten in ihrem Leben frei machen. Auffälligerweise hört man von der "anglo-amerikanischen Normalameise" (Stefan George) mehr oder weniger starke Ressentiments gegen alle möglichen Völker, aber Antiamerikanismus oder Antijudaismus halten die allermeisten "Bundesbürger" für unangemessen bis verachtenswert. Damit ist völlig klar, welchen Herren die strammen Teutschen seit dem Internationalen Militärtribunal von Nürnberg dienen.

Daß es in Frankreich, Rußland und sicher auch in Italien, Spanien und anderen europäischen Ländern heute weniger volldemokratische Systemhündchen gibt, lässt sich wohl auf die direkt erfolgte Umerziehung zurückführen, welche in der BRD seit Anbeginn zur Staatsräson gehörte.

Gegen die Veramerikanisierung ist hier, so bitter das sein mag, (noch) kein Kraut gewachsen.

Beste Grüße,

Coriolan

---
Diese E-Mail wurde ueber das Forum (http://www.dasgelbeforum.net/) gesendet.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung