Heinsohn: USA - als Weltpolizist erledigt - 60 Mio. unter 15-jährige gegen den Rest der Welt

Odysseus, Dienstag, 22.10.2019, 22:37 (vor 1620 Tagen) @ Falkenauge2124 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 22.10.2019, 23:10

Hier passt der Hinweis auf den Artikel von Heinsohn ganz gut hin.

Das Trump die Zahlen und Zusammenhänge kennt, halte ich für wahrscheinlich.
Sein Handeln, sich mehr auf die USA zu konzentrieren und neu zu positionieren, ist danach nur konsequent. Allerdings erscheint das Potential für "great again" dadurch limitiert.


Bleibt die Frage, ob weite Teile der Politiker in den USA die Zusammenhänge und Dramatik für ihr Land begreifen. Aktuell eher nicht. So gesehen ist alles was man unter linksliberal bis far left in den USA subsumieren kann, fast schon selbstmörderisch. Aber sie werden gegenüber Deutschland wohl ewige zweite Sieger bleiben [[sauer]] .


Auf knappen Zeilen zeigt Heinsohn wie gewohnt die brutale Schlagkraft von Zahlen, Demografie und den Grundrechenarten auf.

Daraus: ( man sehe ihm die "große Demokratie" nach[[freude]] )

Von Amerikas Nachwuchs hängt ab, was die große Demokratie in der Zukunft noch vermag. Schaut man auf die Kinder unter 15 Jahren, so stehen 2020 den gut 60 Millionen amerikanischen (32 Prozent übergewichtig) knapp 140 Millionen im arabischen, 160 Millionen im südamerikanischen und 460 Millionen im Subsahara-Raum gegenüber. Bei der nicht nur demografischen, sondern auch wirtschaftlichen und militärischen Konkurrenz in China sind es fast 250 Millionen. Kann da verwundern, dass fast die Hälfte der US-Millennials (Jahrgänge 1981–1994) und der Generation Z (Jahrgänge 1995–2015) schon heute lieber im Sozialismus als im Kapitalismus leben würden?

China – als wuchtigster Herausforderer Washingtons – hat zwar „nur“ viermal so viele Einwohner wie die USA, aber mindestens achtmal so viele Kinder in der höchsten mathematischen Leistungsstufe bzw. mit MINT-Abschlüssen.

Bitte ganz lesen, auch die eingebetteten Links sind interessant.

https://www.achgut.com/artikel/menschheit_ohne_berufungsinstanz


Auch seine übrigen jüngeren Artikel sind eine Empfehlung wert.

https://www.achgut.com/autor/heinsohn


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung