Das Programm ist uralt.

nereus, Dienstag, 22.10.2019, 13:20 (vor 1647 Tagen) @ Tempranillo4178 Views

Das Programm ist uralt.

Hallo Tempranillo!

Im Buch „Die Unterminierung der Katholischen Kirche“ von Mary Ball Martinenz aus dem Jahr 1991 gibt es ein recht erhellendes Zitat auf Seite 182.
Ich zitiere wörtlich:

Der damalige Präsident Emilio Portes Gil – gemeint ist der damalige Präsident von Mexiko , der auf einem Bankett im Jahr 1929 sprach – feierte die vom Vatikan arrangierte Kapitulation in einer Ansprache an seine Logenbrüder, die sich zum mittsommerlichen Jahresbankett versammelt hatten:
„Liebe Brüder, wir können jetzt die Tatsache bestätigen, daß der Klerus zu einer vollen Anerkennung der Gesetze gefunden hat.
.. In Mexiko sind nun viele Jahre lang der Staat und die Freimaurerei ein und dasselbe gewesen, Wesen, die Seite an Seite marschieren.
Der Kampf ist nicht neu. Er begann vor zweitausend Jahren und wird bis zum Ende der Zeiten weitergehen.

Das hat doch was, oder?
Die angeblich aus den Steinmetz-Gilden des Mittelalters hervorgegangenen Freimaurer berichten ihrer Klientel von ihrem schon 2.000 Jahre währenden Kampf.

Ja, was war denn vor knapp 2.000 Jahren eigentlich passiert?[[hae]]
Es will mir gerade nicht einfallen, aber in jedem Fall ist die Spur des Elefanten kaum noch zu übersehen.

Hier geht es zum ausführlichen Text von Portes Gil in spanischer Sprache: http://www.catolicidad.com/2011/10/discurso-de-portes-gil-ante-la.html

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung