Die EU wird keinen Brexit zulassen

Scupoli, Dienstag, 22.10.2019, 10:56 (vor 1640 Tagen) @ Mr.Dux3024 Views

Die jetzige Situation ist für die EU recht komfortabel: Sie kann Verhandlungsbereitschaft und vermeintliche "Großzügigkeit" zeigen, im vollen Bewusstsein dessen, dass aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im britischen Unterhaus KEIN ausgehandelter Deal jemals eine Mehrheit finden wird. Faktisch bleibt GB also Mitglied, es gibt nur ein bisschen mehr Theater.

Ich würde außerdem nicht viel darauf geben, was Politiker wie Macron öffentlich sagen. Weder Frankreich noch Deutschland haben ein Interesse daran, das GB die EU verlässt. Lieber wird man den Austritt bis zum Sankt-Nimmerleinstag vor sich her schieben, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwann eine Regierung in London an die Macht kommt, die das Austrittsgesuch zurückzieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung