Ich sage, wir müssen einfach umdenken

Waldläufer, Montag, 21.10.2019, 03:12 (vor 1639 Tagen) @ Kaladhor1326 Views

Ich finde es immer sehr erheiternd, wenn dann irgendwelche Wirrköpfe
davon schwafeln, dass auf der Erde locker noch mehr Menschen passen
würden.

Es würde reichen, den Stand einzufrieren. Wahrscheinlich wird es aber anders kommen, da in Europa und Nordamerika sowieso immer weniger Kinder geboren werden. Der nächste Schritt wird sein, dass immer mehr Menschen immer zeitiger sterben. Selbst wenn es so sein sollte, dass in Afrika immer mehr Menschen geboren würden.

Stimmt das eigentlich? Ich glaube keinen Medien mehr. Wieso vermehrt sich die Menschheit an einem Ort, wo es allen am schlechtesten geht? Und wieso werden es in den "reichen" Ländern immer weniger Menschen; schon mal darüber nachgedacht?

Hungersnöte in Afrika? Eher die Ausnahme, viele afrikanische Staaten, die
heute erhebliche Mengen Nahrungsmittel importieren müssen, haben damals
Lebensmittel exportiert.

Wei "wir", gemeint sind die westlichen Staaten, die kleinräumige Wirtschaft dort ruiniert haben. Weil wir unsere Überschüsse dort verkappt haben. (egal ob Kleidung, Hühnerflügel oder Milchpulver)

Was wir heute dringend benötigen sind Methoden, um das übermäßige,
globale Bevölkerungswachstum einzudämmen und in eine Reduktion
überzuleiten. Ziel sollte es sein, eine Bevölkerungszahl wie Anfang der
80er zu erreichen.

Wissen Sie, was wir alles verschwenden?
Früher wurden Essensreste verfüttert und in leckeren Schinken verwandelt. Heute kippt man das in Biogasanlagen.

https://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/12/essenreste-als-oeko-schweinefutter/
https://www.scinexx.de/news/biowissen/nachhaltiges-schweinefleisch-dank-essensresten/

Wir müssen weg aus dieser EU! Das ist der erste Schritt zur Rettung.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung