Woher kommt das Kastensystem?

mabraton, Montag, 21.10.2019, 00:19 (vor 1622 Tagen) @ SevenSamurai4151 Views

Hallo SevenSanurai,


Das Kastensystem findest du gut?

Das ist nämlich ein RIESEN-Problem.

Ich vermute, du findest nur ein Teilsystem des ganzen gut, wenn ich deinen
weiteren Ausführungen folge.

nein, das Kastensystem ist natürlich nicht zu befürworten. Ich hatte mich vor einiger Zeit darüber mit einem Historiker unterhalten. Es könnte sein, dass dies erst durch die muslimische Invasion in Indien entstand. Die alten vedischen Lehren kennen das nicht. Der Hinduismus war auch die Grundlage für Buddhas Lehren. Die modernen Hindus sind in der Regel sehr aufgeklärt und lehnen das Kastensystem ab. Ich nehme an, dass dies auch auf Frau Gabbard zutrifft.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung