Oh Mann, das ist aber Uralt-Logik und wissenschaftlich schon seit bald 120 Jahren überholt

Mephistopheles, Sonntag, 20.10.2019, 00:09 (vor 1644 Tagen) @ b.o.bachter4733 Views

Sollte Dir irgendwo ein Eimer begegnen, aus dem z.B. 11 Ltr. sprudeln,

Ich stelle mir vor. Der Eimer besteht aus Atomen und die bestehen aus Protonen und Neutronen und Elektronen. Das Proton bzw. das Neutron, wnn es gerade vorhanden ist, nimmt etwa den 10.000ten Teil des Durchmessers des atoms ein. Dazwischen ist Nichts, nur leerer Raum. Das bedeutet, dein Eimer beseht zum allergrößten Teil aus leerem Raum und ist mal da und dann wieder nicht. Genau wissen tust du es nur, wenn du ihn gerade beobachtest. Was er dazwischen macht, nämlich in den Beobachtspausen, weißt du nicht. Wer garantiert dir, dass nicht das Universum plötzlich ein Liter Wasser spendiert?

also 1 zusätzlicher Ltr. erzeugt wird, dann darfst Du den garantiert nicht
hochheben, weil dann die Zuflussleitung sichtbar würde.

Ist doch eigentlich logisch, oder?

Logisch ist das nur in unserem 4-dimensionalen Raumzeitkontinuum, aber bereits eine 5. Dimension würde die Fakten auf den Kopf stellen. Dann wird es nämlich möglich, dass Geister spuken oder Wunder geschehen oder Tote wieder lebendig werden. Allerdings haben die meisten Menschen keinen Zugang zu diesen mehreren Dimensionen.

https://www.youtube.com/watch?v=xnJPy-lsZKQ

Gruß Mephistopheles


Viele Grüße

Zugrunde liegt das mechanistische Weltbild, wie es bis zur Relativitäts- und Quantentheorie und der Möglichkeit mehrerer Dimensionen von den meisten Wissenschaftlern geteilt wurde. Seitdem aber nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=xnJPy-lsZKQ


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung