Mein Tip: Kannste knicken

b.o.bachter, Samstag, 19.10.2019, 20:22 (vor 1623 Tagen) @ ebbes5358 Views

Harald Thiers - Verrückter oder Seher?

Wohl eher ein Scharlatan [[sauer]]

Grüß Dich ebbes,

nur kurz, ich weiß nicht um was es geht und erlaube mir dennoch ein Urteil. Dieses beruht auf Deiner kurzen Analyse, die jedoch bereits völlig ausreichend ist:

Was gegen ihn spricht.
Er will teure Maschinen für Energiegewinn verkaufen.

[[freude]]

Ja eben, es gibt keine Maschinen die Energie „gewinnen“ könnten. Und zwar deshalb nicht, weil es diese nicht geben kann. Es dient auch nur der Verwirrung, wenn in dem Zusammenhang von „Erzeugung“ oder „Verbrauch“ gesprochen wird, denn Energie kann nur (unter Verlust) gewandelt werden. Dein gewünschter Beweis findet sich bei den Physikern unter dem Stichwort „Energieerhaltung“ oder „Energiewandlung“.

Das schreibt Dir jemand, der einerseits gelegentlich interessiert und amüsiert Geschichten mit hohem Abdrehfaktor verfolgt und anderseits hofft, dass vielleicht bisher unbekannte Energieformen noch entdeckt werden. Aber auch für diese wird gelten, dass keine Wandlung mit Gewinn möglich ist.

Wenn Physik irgendwie doof ist, dann denke vielleicht an einen z.B. 10 Ltr. Eimer. Damit kannst Du irgendwo 10 Ltr. herholen und woanders auskippen. Aber eben nur 10 Ltr. Dies abzüglich Verlust, was in dem Fall die Tropfen sind, die im Eimer verbleiben.
Sollte Dir irgendwo ein Eimer begegnen, aus dem z.B. 11 Ltr. sprudeln, also 1 zusätzlicher Ltr. erzeugt wird, dann darfst Du den garantiert nicht hochheben, weil dann die Zuflussleitung sichtbar würde.

Ist doch eigentlich logisch, oder?

Viele Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung