Die Aussichten des Balkans gegen die Türkei sind schlecht.

aprilzi, tiefster Balkan, Samstag, 19.10.2019, 18:50 (vor 1648 Tagen) @ Olivia1927 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 19.10.2019, 19:03

Hi,

zum Kriegsführen braucht man neben Waffen auch viel Geld. Griechenland ist seit seiner Gründung pleite. Mal die Geschichte ansehen.
(Habe nicht viel gesucht.)
http://www.cadtm.org/spip.php?page=imprimer&id_article=13476

Die Griechen haben vieles zusammengekauft, aber werden diese Länder im Falle eines Krieges Ersatzteile liefern?

Dann besteht Griechenland aus zwei Städte, Athen und Thessaloniki. Dort sind wohl 2/3 der Bevölkerung.

Üblich ist, dass ein Land zuerst eine Wirtschaftspleite erlebt und dann einen Krieg bekommt. Also angenommen die EU teilt sich, die reichen Staaten sagen, wir trennen uns von den armen Staaten. Brexit, Frexit, Dexit.

Griechenland ist sofort pleite. Die ganze Elite Griechenlands flieht nach Paris und London. Wer wird Griechenland verteidigen?

Die Türkei ist autonomer. Außerdem gibt es eine große Diaspora in Deutschland und Österreich. Keiner dieser Staaten kann es sich leisten Griechenland zu Hilfe zu kommen, ohne zu Hause einen Krieg zu riskieren.

Also wer sollte den Türken den Sieg nehmen? In Moskau sollen zur Zeit etwa 4 Millionen Moslems leben. Russland scheidet auch aus.

Gestern bekamen Albanien und Nordmakedonien keinen Beitrittstermin zur EU.

Also es ist unguensig, sich mit den Türken anzulegen.[[freude]]

Wer will, kann es versuchen aber es bleibt spannend.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung