Es wird nie wieder einen Neustart geben

Mephistopheles, Freitag, 18.10.2019, 19:24 (vor 1650 Tagen) @ DT3943 Views

Das sage ich euch.
Unk, unk.

Und DARAUF kommt es an, auf den LANGFRISTIGEN Werterhalt, nicht auf
kurzfristige Schwankungen. Und 2008 kann man nicht als epochale Krise mit
Währungsreformpotential bezeichnen. Dazu waren wir noch nicht weit genug
dran.

Und ich hätte immer gedacht, es käme darauf an, wer at last den Wert erhält.

Und das Statement der niederländischen ZB deckt sich 1:1 mit meiner
Aussage, die ich 2007 zu Axel Weber, damals noch Bundesbankpräsident,
gemacht habe, nämlich das Deutsche Gold zwecks Neustart nach einer
EPOCHALEN WÄHRUNGSKRISE bzw. einer WÄHRUNGSREFORM in D zu haben.
Daraufhin habe ich ihn ja gefragt, wieviel Buba Gold verliehen ist, und er
sagte zu mir "nichts ist verliehen". Kann man hier im Gelben nachlesen.

Wenn ich das höre vom Neustart, dann muss ich immer an Mai Ling denken, wie sie Opa Tatterich, der gerade einen Herzinfarkt überlebt hat, auf der Palliativstation unterhält und Opa Tatterich ihr erzählt wie er in seiner Jugend die Medaillen gewann, trotz Rückschläge und dass man niemals aufgeben darf und dass er jetzt einen Neustart plant. Immer wenn er damit anfängt, dann gibt sie ihm freundlich lächelnd zustimmend nickend recht. Er schweift aber bald wieder ab zu einem anderen Thema.

Man hat das Gold in den Tresoren und kann darauf basierend einen Neustart
mit einer goldgedeckten neuen DM hinlegen. FUCK den USD.

Kann man nicht. Es kommt eben nicht auf das Gold an, sondern auf die Jugendfrische, den Erfindungsreichtum, die Disziplin. die Motivation, den Arbeitswillen und das ererbte Wissen, welches einen Vorsprung verschafft.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung