Russisch-Türkischer Krieg (1828–1829)

aprilzi, tiefster Balkan, Freitag, 18.10.2019, 14:33 (vor 1624 Tagen) @ mabraton2411 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 18.10.2019, 14:57

Hi,

die Geschichte wird hier anders erzählt und bis zum heutigen Tage versuchen die Griechen mit den Türken gegen Bulgarien zu werkeln. Weder den Türken ist zu trauen noch den Griechen. Nicht zu sprechen von den Deutschen, die Millionen Türken hereingelassen haben. Und jetzt verlangen, dass andere deren Mist ausbaden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-T%C3%BCrkischer_Krieg_(1828%E2%80%931829)

Das Ziel dieses Krieges war, dass die Russen den Bosporus erreichen. Als Nebenprodukt entstand im Süden Griechenland. Rund um Athen, in einer Gegend wo es täglich brennt und nichts wächst. Da hat das osmanische Reich gerne darauf verzichten können.
Die Kämpfe damals fanden auf bulgarischen Boden statt und nicht in Griechenland.
Die Hauptfolgen dieses Krieges musste die bulgarische Bevölkerung ertragen.

Die Griechen bleiben ein Nichtsnutzvolk. Es gab ein Vorteil in diesem Krieg für das spätere Bulgarien, viele Griechen, die die höheren Posten im osmanischen Reich besetzt hatten, mussten ab nun ins neue Griechenland abwandern. So konnten viele Bulgaren sich in den höheren Schichten des osmanischen Reiches herauf arbeiten. Diese neue Klasse war osmanisch aber jeder wusste, woher man abstammte. Und diese Klasse war es, die die Unabhängigkeit Bulgariens schließlich vorantrieb.


In der bulgarischen Kirche in Edirne steht die Figur des ersten bulgarischen Patriarchen, diese Statue will der griechisch-türkische Bartholomäus I zerstören. Und es wird der Zutritt von bulgarischen Geistlichen behindert.

Die Griechen haben nicht wenige Bulgaren abgeschlachtet oder zum Abkehr ihrer bulgarischen Identität gezwungen. Man sehe sich Makedonien an.

Griechen bleiben aus der Geschichte Bulgariens Feinde. Es gibt in fast jeder griechischen Stadt eine Straße, die nach dem byzantinischen Kaiser benannt ist, der der Schlächter der Bulgaren genannt wird. the Bulgar Slayer (Greek: ὁ Βουλγαροκτόνος)

https://www.wikiwand.com/en/Basil_II

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung