Was sagt man hier dazu?

aprilzi, tiefster Balkan, Donnerstag, 17.10.2019, 22:38 (vor 1652 Tagen) @ Steppke2418 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.10.2019, 22:59

Hi,

Es gab Abstimmungen, der Sieg Assads in Khan Shaykhun, nahe Hama war das Zugeständnis Erdogans an Putin, denn von dort wurde die Luftbase der Russen in Latakia angegriffen. In Gegensatz hat Putin Erdogan freie Fahrt in Nord-Syrien erlaubt.

Nur Erdogan will in Nord-Syrien eine ethnische Säuberung durchführen. Die Kurden sollen dort vertrieben werden und an deren Stelle sollen Syrer angesiedelt werden, die in den türkischen Flüchtlingslager sich aufhalten.

Das gefällt nicht den USA und auch Europa ist dagegen.

Die syrischen Kurden sind in den Gebieten der irakischen Kurden unwillkommen. Also die syrischen Kurden sind ein Problem.

Die Idee ist Syrien zu einem föderativen Staat umzuformen, wo die syrischen Turkmenen und die sogenannte gemäßigte Opposition eigene Gebiete wohl um Idlib bekommen. Das ist der Wunsch von Erdogan.

So und dann ist da noch die USA. In den USA wird alles was Trump macht von den Demokraten genutzt werden, um das Gegenteil zu beweisen. Es stehen Wahlen an.
Es ist vollkommen egal, ob Trump recht hat oder nicht. Falls die USA wirtschaftliche Sanktionen beschließen, was ich erwarte, dann könnte sich Erdogan an die EU rächen.

Die Grundstimmung der türkischen Bevölkerung ist pro-Europa, das hat man bei den Wahlen in Istanbul gesehen. Also würde sich Erdogan den Zugang zu Europa verscherzen, dann wird Erdogan sehr schnell seinen Posten verlieren.

Insofern droht er, aber er hat auch Angst. Und in der EU entscheiden sowieso die großen Staaten. Wie die EU auf eine wirtschaftlich angeschlagene Türkei reagieren wird, da muss man die Merkel fragen.

So das war es.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung