Ich glaube, dass das alles gewollt und geplant ist!

Steppke, Donnerstag, 17.10.2019, 20:44 (vor 1625 Tagen) @ Oberbayer2711 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.10.2019, 20:50

Nicht nur Erdogan und Putin haben sich abgesprochen, auch Assad, Trump, Merkel & Macron sind mit von der Partie.

Die jetzige Konstellation ist doch so, dass alle Beteiligten als Sieger vom Platz gehen bzw. ihr Gesicht wahren können. So etwas ist unglaublich selten und ich glaube alle werden diese Chance nutzen.

- Erdogan bekommt seine kurdenfreie Grenzregion
- Assad bekommt Syrien zurück
- Trump erfüllt sein Wahlversprechen
- Merkel/Macron können als "Heilige" vom Platz gehen, als diejenigen, die den Flüchtlingen jahrelang Schutz boten
- die Europäer bekommen das Flüchtlingsproblem (aus dieser Richtung) gelöst

Erdogan trifft sich gerade mit Putin. Der Syrienkonflikt ist bald vorbei. Ich denke, dass es in Kürze einen "Waffenstillstand" und nach einer kurzen "Findungsphase" Friedensgespräche geben wird.

Danach wird auch der Westen Aufbauhilfe leisten, Assad wird den fahnenflüchtigen "Flüchtlingen" Amenstie gewähren (was sehr wichtig für Abschiebungen ist), Syrien wird wieder aufgebaut, die syrischen Flüchtlinge können dann (geordnet) zurückgeführt werden.

Erdogan wird weitere Finanzhilfen bekommen, um die Grenzen nach Syrien zu sichern und Syrien selbst wird als "Puffer" verwendet. Dann ist die gesamte "Front" dort dicht.

Dass das alles gewollt und geplant ist, sieht man daran, dass die Türkei mit keinen nennenswerten Sanktionen überzogen wird.

Trump bekommt bzgl. des Abzugs der US-Truppen aus Nord-Syrien innenpolitischen Druck aber den neutralisiert er gerade mit "Mini-Sanktionen", die in Wahrheit niemanden schaden.

Auch die Europäer, besonders DE, halten sich zurück.

Das ist doch der ultimative Beweis, dass das alles genau SO eingefädelt wurde und gewollt ist. Andernfalls gäbe es ganz andere Reaktionen und Sanktionen.

Der Syrienkonflikt findet bald sein Ende, zum Glück, und dann stehen Massenrückführungen nichts mehr im Wege.

Putin, aber auch Trump müsste man ein Denkmal setzen (im wahrsten Sinne des Wortes)!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung