Antihaßpolizei ist Mist. Aber vielleicht liest Du doch mal Krishnamurti? Liebe und Haß sind kein Gegensatzpaar.

neptun, Donnerstag, 17.10.2019, 00:03 (vor 1626 Tagen) @ Oblomow3057 Views

Hi Oblomow,

sie sind überhaupt kein Paar: Liebe ist nicht das Gegenteil von Haß, vielmehr hat Liebe mit Haß gar nichts zu tun.

Hass und Liebe gehoeren zusammen.

Das ist leider das, was die meisten von uns sich immer wieder gerne vorlügen. Liebe ist nicht die "Kehrseite einer Medaille". Wo immer sie es zu sein scheint, handelt es sich niemals um Liebe (da muß man manchmal sehr genau hinschauen), und deshalb, und nur deshalb kann das, was fälschlicherweise oft für Liebe gehalten wird, ganz überraschend von Jetzt auf Gleich in Haß umschlagen.

Grüß' mir die Tulpen.
LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung