10 Jahre ClimateGate - alles schon vergessen?

Sligo, Mittwoch, 16.10.2019, 17:05 (vor 1653 Tagen) @ Olivia1554 Views

"Das Klima ist aus touristischer Sicht einfach ideal". :-)
"Eigentlich so wie es jetzt ist, ist es fast perfekt"....
und:
"Es ist nicht möglich, die regionale Klimaentwicklung zuverlässig zu
berechnen. Diese wird trotz globaler Erwärmung von natürlichen
Klimavariationen dominiert. Die Zukunft der Bergwinter bleibt ungewiss.
Christian Sinkel, Meteorologe

So die Tourismusbranche in den Alpen.

..................................................................

Nachtrag zur Diskussion

EIKE hatte berichtet [1a] : „Am 17. November 2009 wurde der bis dato anscheinend so unfehlbare Weltklimarat (IPCC) von einem ersten kleinen Erdbeben erschüttert:

Insider der CRU stellten über 1000 interne E-Mails und Datenfiles der IPCC-Klimaforscher in das Internet. Daraus ging hervor, daß Daten in Richtung auf einen ansteigenden Temperatur-Trend manipuliert, sowie anders-denkende, IPCC-kritische Wissenschaftler massiv ausgegrenzt und diffamiert wurden.

Es entstand ein gewaltiger Medien-Druck im englisch-sprachigen Raum. Das zwang das IPCC-Führungs-Institut der University of East Anglia CRU den Chef Phil Jones einige Tage später zu beurlauben.

Weitere Beurlaubungen aber auch Rücktritte folgten, die Aufdeckung einer Fülle von IPCC-Fehlern und Manipulationen nahezu im Wochen-Takt auch.
“ Das ist 10 Jahre her.

Um ClimateGate ist es „still“ geworden.

DAS ist dem starken Kartell von Alarmisten, Politikern und Medien gelungen – bis vor kurzem [1b] :

„Ein kanadisches Gericht hat gegen Michael Mann entschieden, der die legendäre und gefälschte! [1b] „Hockeyschläger“-Klimakurve erstellt hat.

Er unterlag in einem jahrelangen Rechtsstreit gegen Tim Ball, Professor für Klimatologie an der Universität von Winnipeg und Autor zahlreicher Bücher über Klimawissenschaften. Ein Urteil mit weiterem Sprengstoff.“

Weiter hierlang im Text

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/09/07/10-jahre-climategate-2009-2019-alles-schon...

https://www.eike-klima-energie.eu/


Auch einige Fakten zu Gletscher Gate im Aufsatz.

S.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung