AfD-Gründer Prof. Bernd Lucke von Studenten aus Hörsaal vertrieben

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 16.10.2019, 16:29 (vor 1647 Tagen)5562 Views

Der AfD-Gründer Prof. Bernd Lucke, seit mehr als vier Jahren nicht mehr Mitglied der Partei, wurde nach seiner Rückkehr an die Universität Hamburg bei seiner ersten Vorlesung zum Thema "Makroökonomik" von mehreren hundert Studenten aus dem Hörsaal gejagt. Die Störer machten durch Transparente und lautstarkes Rufen ein Unterrichten unmöglich, so dass Lucke zunächst im Auditorium Platz nahm und nach zwei Stunden den Hörsaal verließ. Die Randalierer warfen Lucke "geistige Brandstiftung" vor, weil er 2013 die Partei AfD gegründet hatte.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Uni-Hamburg-Protest-gegen-Lucke-Rueckkehr,lucke1...

Wenn das mit den ultra-linken Studentengruppen so weiter geht, werden wohl immer mehr Vorlesungen in Deutschland den Protesten der fanatischen Antidemokraten zum Opfer fallen. Das Ganze erinnert mich immer mehr an die 68er bzw. die ersten Jahre nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung