Erklärung der jüdischen Gemeinde in Halle - Bummerang ante portas ?

Odysseus, Montag, 14.10.2019, 23:05 (vor 1627 Tagen) @ Odysseus3658 Views

Die Erklärung ist unbedingt des Lesens wert, relativiert sie doch auch die wenig nachvollziehbare Stimmung im Bus, obwohl es interessant bliebe, zu wissen was dort gesprochen wurde. Aus der Erklärung:

Leider gibt es bereits Versuche einiger politischer Kräfte, die traurigen Ereignisse des Anschlags für die eigenen politischen Ziele zu missbrauchen. Hier kann nur das wiederholt werden, was wir bereits zuvor betont haben: Der wahre Feind ist der Hass. Egal gegen wen, sei es gegen Juden, Christen oder Muslime – Sunniten oder Schiiten –, oder auch gegen Atheisten oder Agnostiker, gegen Frauen oder Männer, gegen Menschen mit oder ohne Behinderung, gegen Kranke oder Gesunde, gegen Menschen, die angeblich zu intelligent oder zu wenig intelligent sind, gegen Reiche oder Arme. Aber auch gegen denjenigen, die bestimmte Berufe ausüben, z. B. in der Kohlenbranche, bei der Bundeswehr oder bei der Polizei; gegen SUV-Fahrer oder gegen Fahrradfahrer. Das Wort TOLERANZ sollte über die eigenen Ansichten und vor allem über die eigenen Taten gestellt werden. Der politische Missbrauch der Opfer des Terroranschlags in Halle macht uns noch trauriger.

Komplett:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/juedische-gemeinde-halle-gegen-politisc...


Desweitern könnten sich andere Erkenntnisse zu einem fetten Bummerang für
die vereinigten Sturmtruppen gegen rechts entwickeln, sofern sie sich als nachhaltig richtig herausstellen:

„Nicht jeder Antisemit sei Nationalsozialist“, erklärte er den Vernehmern laut seines Anwalts, Hans-Dieter Weber.

Er habe sich im Netz (mutmaßlich) auch durch arabische Quellen antisemitisch radikalisiert, nicht rechtspolitisch radikalisiert.

Aus der bisherigen Vernehmung geht laut seinem Anwalt ausschließlich hervor, dass er politisch richtungslos aus antisemitischen Motiven gehandelt habe. Die Ermittler haben Antisemitismus mit Rechtsextremismus aus Gefälligkeit für Seehofer unterstellt, bewiesen ist mit Sachstand 12.10.2019, 14.30 Uhr, diese Konstruktion absolut N I C H T. Laut Anwalt Weber habe sein Mandant bisher die Wahrheit gesagt und eingeräumt, was nach einer so furchtbaren Tat eingeräumt werden mußte.

Obige Auszüge stammen von hier:

https://www.journalistenwatch.com/2019/10/14/brodelnde-geruechtekueche-ist/


Sicherlich noch zu früh, aber je nachdem, was in den nächsten Tagen da noch hochgespült wird, könnte sich noch ein mächtiger Bummerang entwickeln, der den Sturmtruppen schwere Kopfschmerzen bereiten dürfte. [[zwinker]]


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung