Möglicherweise kein "Leihwagen aus dem Ultra-West-Deutschen Euskirchen" sondern schlicht einer von AVIS mkT

day-trader, Montag, 14.10.2019, 04:48 (vor 1655 Tagen) @ aprilzi6070 Views

Moin,

alle großen Verleiher wie Sixt, Europcar und AVIS haben Zulassungskreise:

https://www.mietwagen-talk.de/lexicon/entry/381-zulassungskreise/

Der PKW im Video somit von AVIS, zugelassen im Jul 2019.

AVIS gibt's in Halle, SEO- und SEA-technisch bei Googlesuche mit üblichen Keywords eher schlecht aufgestellt, auch eher schlechte Google-Rezensionen, somit würde ein Mieter erst bei den zahlreichen anderen Vermietern in Halle anfragen und dann wahrscheinlich leihen, was aber eher spekulativ ist, vielleicht wohnte der Leiher auch einfach um die Ecke.

Am Rande: Interessant für mich als sehr marketingaffinem Unternehmer ist die Tatsache, dass Avis sich auf den Zulassungskreis EUskirchen festgelegt hat und nicht EUropcar.
Bei der Wahl des Zulassungskreises werden sicher u.a. die jeweils unternehmenshistorischen Fakten eine Rolle spielen oder auch ganz profane Dinge wie die Höhe des Gewerbesteuerhebesatzes.

Ich hätte vor knapp 20 Jahren mal für einen Monat einen Leihwagen von Sixt mit Kennzeichen DN für Düren. Sixt macht jetzt M, dafür Hertz als diskutierter Übernahmekandidat von Sixt jetzt DN. Ein Schelm, der da weitere Mutmaßungen anstellt.
(Entweder ärgern sich die Großen der Branche da kräftig oder stecken alle unter einer Decke)

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung