Wie alle religiösen Spinner

Mephistopheles, Sonntag, 13.10.2019, 19:28 (vor 1656 Tagen) @ helmut-11349 Views

Trifft aber für mich nicht zu. Ich bin - auch heute noch - in der Lage,
mit Leuten von ganz links bis ganz rechts zu diskutieren, solange die
zivilisierten Formen der Diskussion eingehalten werden.

Wenn ich die Meinungsvielfalt in der Demokratie bevorzuge,

zeige sie mir

dann heißt das

nicht automatisch, dass ich damit diese Form der Parteiendiktatur meine,
die seit
Längerem in Deutschland existiert. Ich beziehe mich auf die Urform der
Demokratie, die aus den griechischen Worten dēmos und krátos hervorgeht.

Sobald man etwas an der ausgeübten Praxis des Christentums kritisiert, fangen sie mit Jesus Christus an und geben dann gerne zu, dass das heutige Christentum nicht damit übereinstimmt. Sie würden aber die Urform des Christentums bevorzugen, wie sie aus dem heiligen Geist hervorgeht.

Wüsste aber auf Anhieb nicht, in welchem Land das heute noch in der Form
praktiziert wird.

Ich wüsste auch nicht, in welchem Land das jemals in der Form wie uns die Hirnzuscheißindustrie glauben machen möchte praktiziert wurde.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung