Klasse Aktion, Herr Professor Meuthen

Tempranillo, Freitag, 11.10.2019, 13:02 (vor 1657 Tagen) @ Otto Lidenbrock2617 Views

Ich weiß auch nicht, was Herrn Meuthen zu dieser Aussage gebracht hat,
aber vielleicht geht es ihm in erster Linie darum, seine Partei, die AfD,
weitestgehend aus der medialen Schusslinie zu bekommen, indem man die in
dieser Branche üblichen Rituale vollzieht. Dazu gehört eben auch, sein
Haupt demütig zu beugen und sich vollumfänglich zu solidarisieren.

Aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, denn es hat nach der Tat nur
wenige Stunden gedauert, bis die politische Opposition mit den ersten
perfiden und völlig absurden Schuldzuweisungen um die Ecke kam. Jemand
braucht ja nicht direkt beteiligt zu sein, um ihn des "geistigen
Brandstiftertums" zu bezichtigen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-10/halle-anschlag-frank-walter-steinmeiner-horst-...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/attentat-in-halle-horst-seehofer-wirft-afd-g...

Und da in zwei Wochen eine für die AfD nicht unwichtige Landtagswahl in
Thüringen stattfindet, muss jetzt alles getan werden, damit diese
Irrsinnstat eines geistig minderbemittelten Brutalos nicht zweistellige
Prozentwerte kostet.

Ich unterschreibe jeden Satz. Meuthens völlig neben den Tatsachen herlaufende Bemerkung könnte man aber auch anders interpretieren, als Kotau vor denen, die hinter der demokratischen Fassade die tatsächliche Regierungsmacht innehaben.

Weshalb haben früher Höflinge den Hut gezogen und sich verbeugt, sobald sie des Königs ansichtig geworden sind?

Entweder, weil sie ihrem natürlichen Respekt Ausdruck verleihen oder nicht in Ungnade fallen wollten.

Meuthen handelt nicht anders als früher die Hofgesellschaft von Versailles, Sans Souci, Schönbrunn, Peterhof und des Escorial: er verbeugt sich vor seiner Majestät, dem Kaiser, König und unumschränkten Herrscher aller westlichen Staaten.

Wären die Deutschen nicht derart ungebildet und amerikanisch behämmert, würden sie Meuthens dem ersten Anschein nach völlig blödsinnige Bemerkung als Ausdruck hoher Intelligenz, Ehrlichkeit und Hilfestellung betrachten, endlich die wahren Machtverhältnisse zu erkennen und das Erkannte dann auch zu akzeptieren.

Für mich hat Meuthen so elegant und gekonnt wie nur wenige bestätigt, was Louis-Ferdinand Céline vor über 60 Jahren auf etwa 800 Seiten der Bagatelles pour un Massacre und Ecole des cadavres dargestellt hat:

*Die Demokratie überall und allezeit ist nur der Paravent vor der ...piieeep...-ischen Diktatur.*

Tempranillo

http://rahowa73.blogspot.com/2016/11/louis-ferdinand-celine-la-democratie.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung