Chapeau und Danke, ...

Tempranillo, Donnerstag, 10.10.2019, 23:36 (vor 1631 Tagen) @ Dieter1975 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 10.10.2019, 23:39

... für die Verbindung des Kulinarischen mit dem Seelischen! Genau darum geht es, mir jedenfalls, nicht einfach nur um etwas anspruchsvolleres Fressen und Saufen.

Und mittags oder abends dünn geschnittene Scheiben des Alentejo-Schweins
(Porco preto) auf den Grill, mit fruchtigem Olivenöl bestrichen und frisch
gehacktem Knoblauch darüber mit ein wenig STeinsalz gewürzt, dazu einen
fruchtigen roten Alentejo; als Vorspeise einen kleinen handgeformten
Ziegen/SchafsHartkäse mit ein paar Oliven, usw. usw. dann freut sich die
Seele zusätzlich.

Der sündteure Käse, den ich mir letzte Woche liefern habe lassen, war einfach göttlich und besser als erwartet; der Sainte-Maure nach Jahren der Enttäuschung wieder so, wie er sein soll und ich ihn in Erinnerung habe.

Kurz nach der ersten Prüfung des Epoisses war klar, das mache ich demnächst wieder und als Hauptgang Saltimbocca alla Romana.

Dazu einen guten Roten, und für ein paar Stunden gewinnt man Abstand zu dem vielen Unerfreulichen, das täglich auf uns einstürmt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung