Fehlinterpretation

Mephistopheles, Donnerstag, 10.10.2019, 18:19 (vor 1631 Tagen) @ Oblomow1909 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 10.10.2019, 18:28

Der Schwafelzausel braucht die Kohle doch eh nicht. In der serbischen Sache
hat der Peter sich gut geschlagen. Die Buecher sind oede und lohnen nicht.
Die aphoristischen Notate sind hier und da geistvoll. Allein fuer den Titel
"Die Angst des Torwarts beim Elfmeter" sollte man ihm den Nobel gleich
wieder aberkennen. Der Titan Kahn oder Sepp Maier hatten keine Angst, schon
garnicht vor einem Elfer.

Das hast du völlig fehlinterpretiert. Handke meinte, wenn ich mich richtig erinnere, nicht die Angst von Olli oder Sepp, sondern SEINE Angst bei einem Elfmeter, dass von seinen Eiern nur noch Matsch übrigbliebe, wenn er den Ball voll in diese bekäme. Er hat übersehen, dass diejenigen mit dieser Angst sowieso nur Matsch in der Hose haben. Kann mich aber ooch irren.

Die drei Oesterreicher, die verdient haetten, gelesen zu werden, sind
Robert Musil, Heimito von Doderer und Thomas Bernhard.

Franz Kafka. Man weiß genau, er hat einem was zu sagen, was man unbedingt verstehen müsste, man kann es aber nicht verstehen und weiß gleichzeitig, der Grund des Unverständnisses liegt bei einem selber.
Ach so, Kafka war ja kein Österreicher, sondern...

Trakl ist ne andere

Sache. Übrigens finde ich zudem, der Nobelpreis gehörte abgeschafft und
für das Geld sollte man netten jungen Menschen, zum Beispiel Greta, einen
Porsche finanzieren.

Das halte ich für unangemessen. Der Nobelpreis ist von Alfred Nobel, der das Dynamit erfunden hat. Ich finde es besser, wenn man Greta sämtliche Zutaten dazu gibt und ihr erklärt, das kann sie ruhig mal ausprobieren. Das wäre angebrachter. Da entsteht kein klimaschädliches CO2! Versprochen! außerdem war Alfred Nobel ebenfalls Schwede.

Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung