Falsch

sensortimecom ⌂, Donnerstag, 10.10.2019, 08:57 (vor 1631 Tagen) @ DT2394 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 10.10.2019, 09:07

Es geht nicht darum, dass "alles bereits erfunden" worden ist. Blödsinn. Natürlich gibt es noch genug zu erfinden und zu entwickeln. Die Frage ist, wie weit hebt sich das Erfundene ab vom bekannten Stand der Technik, so dass es auch schützbar und monopolisierbar ist. Und da schauts in manchen Branchen sehr sehr schlecht aus, und wir können nicht deswegen, weil das so ist, allesamt in andere Berufe wechseln, zb. Akkus entwickeln. Und selbst würden wir das tun, hätten wir zwar bessere Akkus, aber die würden im Nu (illegal oder nicht, egal) von Billiglohnländern kommen, weil sie nicht mehr patentrechtlich zu schützen sind - eben weil der Stand der Technik auf diesem Gebiet auf ultimativer Höhe ist! Und, weil die letzten wichtigen Patente auf diesem Gebiet erloschen (oder nichtig geklagt) worden sind!

Hoffentlich, DT, hast du jetzt verstanden, was ich (und viele andere im Forum auch) gemeint haben. Dieses Problem ist äusserst kompliziert, man muss sich jahrelang damit befassen um es voll zu verstehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung