Billiger Ersatz

Waldläufer, Donnerstag, 10.10.2019, 08:56 (vor 1631 Tagen) @ DT2502 Views

Die Frage ist doch: Welche Dinge kann man gebrauchen, um das Leben zu bereichern und was gaukelt Traumwelten und Erfüllung von Wünschen nur vor?

... Die Probleme
sind nicht weniger geworden, und was alleine in den letzten 10 Jahren
geleistet wurde, sieht jeder an seinem Smartphone. Wenn mir am Ende des 20.
Jahrhundert jemand gesagt hätte, daß ich einen Video in 4K streamen kann,
draußen in der Pampa, nur nahe genug an einem Telefonmasten, mit Millionen
von Videos aus der ganzen Welt, und das binnen einer Sekunde, hätte ich es
nicht geglaubt. 1999 gab es noch kein Youtube.

Dafür gab es 1999 noch Schaf auf dem Spieß mit frisch gebackenem Brot, Bierkasten und paar Weinflaschen, und drumrum sitzend 20 Kumpels und Freunde aus ganz Europa. Mitgebracht waren Erlebnisse, Geschichten und eine Gitarre.

Und geblieben ist YouTube?!

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung