Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Welche Rolle "spielte" der Praktikant?

    verfasst von nereus, 08.10.2019, 08:31

    Hallo paranoia!

    Du fragst: hast Du den Text in's Deutsche übersetzt? Kannst Du Französisch?

    Ich kann gerade so bis 10 zählen und dann ist es vorbei.
    Nein, ich habe Deepl.com benutzt.

    Der Praktikant war nicht mit der regulären Tätigkeit dieser Polizeidienststelle befasst, was ich nach Lektüre Deines Beitrags angenommen hatte.

    Wie gesagt, diese Infos kamen von der Mail, die man mir zugeschickt hatte.
    Ich hatte da überhaupt nichts überprüft – einfach nur vertraut – dem fundamentalen Baustein einer funktionierenden Gesellschaft.

    Das war einfach nur eine Ausbildungsstation im Rahmen der Ausbildung als "gardien de la paix" (Wächter des Friedens). Das klingt fast so euphemistisch wie "atomarer Ernstfall" oder "Entsorgungstechniker".

    Ich vermute, das hier wohl Schutzpolizist oder Schutzmann passender wäre.
    Denn wenn man "gardien de la paix" ins Englische übersetzt, kommt auch nur Polizist heraus.
    Aber vielleicht kann @Tempranillo hier aufklären.

    Wo war eigentlich Gutjahr?

    Der ist (zumindest vorübergehend) verbrannt.
    Das ist eben das Schöne an Hinterzimmerpolitik.
    Sie offenbart sich immer wieder einmal durch die Eitelkeiten ihrer Akteure.

    Du hast BFMTV verlinkt. Jetzt wird Tempranillo Amok laufen.

    Ich habe einfach nur eine Quelle mit dem Begriff gesucht.

    Grundsätzlich habe ich nach den mir bekannten Schilderungen wieder ganz große Bauchschmerzen mit dem Vorfall.
    Da sind sicher einige Polizisten gestorben, aber die Story ist wieder dermaßen absurd, man achte auf die doppelte 33 und das nervige „Allah ist groß“ Geschrei, daß ich andere Hintergründe vermute.
    Ich spekuliere, daß der Praktikant wohl die Rolle von Robert Steinhäuser und Tim Kretschmer spielte, also einer armen Sau, die im großen Schach der Eliten als Bauer gnadenlos vom Brett gefegt werden konnte.
    Die handwerkliche Arbeit wurde wohl von einem Profi erledigt.
    Aber so etwas zu äußern ist ja bekanntlich VT.

    mfG
    nereus

    

    gesamter Thread:

  • In Frankreich ist der Teufel los .. - nereus, 07.10.2019, 08:13

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










493101 Postings in 57569 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz