Nur ein Teilbereich des Problemes

Rain, Montag, 07.10.2019, 15:27 (vor 1635 Tagen) @ der_Chris2864 Views

Ihr Lieben,

die betriebliche Altersversorgung bzw. die fehlende Rentabilität ist nur eine kleine Teilmenge der Problematik, da dies nur ein Standbein neben der gesetzlichen Rente darstellt, in der Regel nur dreistellige Monatsbeiträge gezahlt werden (hochrangige Manager ausgenommen).

Wesentlich problematischer ist die Lage der öffentlichen Hand, die die Pensionen für die Beamten zahlen muß. Denn hierfür wurde keine Rücklage gebildet. Wenn die Babyboomer in Pension gehen, kommt das große Heulen.

Und dort, wo dann doch Rücklagen gebildet wurden, wie in Rheinland-Pfalz, wurde diese, sobald einbezahlt, wieder entnommen, dafür ein Schuldschein in die Kasse gelegt.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung