Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Danke.

    verfasst von SevenSamurai, 07.10.2019, 13:43

    > Seit 2002 verfolge ich die Seiten von Hartgeld und bisher sind die
    > schlimmsten Befürchtungen nie eingetroffen. Alle haben mich für meine
    > Prognosen immer ausgelacht und der Autoverkäufer hat Recht behalten.

    Genau dasselbe erlebe ich in meinem Bekanntenkreis.

    Die wenigsten wurden während der 2000er arbeitslos. Die sind wirklich in den Arsch gekniffen.

    Aber der Rest?

    Der bekam Kurzarbeit, und danach ging es nahtlos mit mehr Lohn weiter.

    Der Hausbau boomt und boomt und boomt, und aufgrund der günstigen Kredite ist kein Ende in Sicht. Alles, was man auf Pump gekauft hat, hat sich in den letzen 10 Jahren so richtig gehlohnt.

    Die Leute, die jetzt hoch verschuldet sind, werden eine Streichung der Schulden bekommen, während bei den Sparern vier oder fünf Nullen gestrichen werden. Aber das kann gut und gerne noch 20 Jahre so gehen.

    Früher habe ich auf Querschüsse gelesen - inzwischen ist dort nur eine Paywall - und die Negativprognosen haben sich ALLE nicht bewahrheitet. Darauf habe ich mehrfach hingewiesen und würde beschimpft.

    https://www.querschuesse.de/

    Dass z.B. die Baugenehmigungen sinken, liegt IMHO daran, dass Bauunternehmen zur Zeit keine Aufträge entgegennehmen. Die sind auf Jahre ausgelastet!

    Der Verfall des Euro juckt niemanden mehr. Nicht einmal mehr die AfD, die doch mit der Abschaffung des Euro angetreten sind.

    ---
    It’s a big club, and you ain’t in it.

    

    gesamter Thread:

  • Rezession und Abschwung - Fehlanzeige !?! - Mr.Dux, 07.10.2019, 12:58

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










492518 Postings in 57521 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz