Spaltung der Gesellschaft

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Sonntag, 06.10.2019, 22:51 (vor 1656 Tagen) @ Falkenauge2406 Views

Wenn man genau beobachtet, merkt man, dass nicht nur eine Spaltung in zwei
große Gruppen stattfindet, sondern
multipolare
Konfrontationen
hergestellt werden, indem die großen Gruppen in
immer weitere kleinere, sich bekämpfende aufgespalten werden.

Bei der Gelegenheit möchte ich auf den leider viel zu früh verstorbenen Professor Kruse hinweisen. Es gibt auf Youtube einen eindrucksvollen Film, auf der er die Spaltung der Gesellschaft analysiert und zu dem Ergebnis kommt, dass eine Kommunikation zwischen den verschiedenen Gruppen überhaupt nicht mehr möglich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=3mpgYBKig5M
Der Vortrag dauert leider eine Stunde. Kürzer ist so etwas aber vermutlich nicht rüberzubringen. Ich habe ihn mir den Beitrag schon mehrfach angesehen. Die Erkenntnis daraus muss man einfach sacken lassen.

Um einen Eindruck von Professor Kruse zu bekommen, hier ein kürzerer Beitrag
BundestagTV, Peter Kruse - Revolutionäre Netze durch kollektive Bewegungen 3:33min
https://www.youtube.com/watch?v=e_94-CH6h-o

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung