Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Wenn Gott im Gelben einer Erwähnung wert war ...

    verfasst von Albatros E-Mail, Lothringen, 06.10.2019, 16:28
    (editiert von Albatros, 06.10.2019, 16:49)

    ... dann muss dies auch für Bäcker gelten!

    OT

    Guten Nachmittag

    während Gott bei mir unter Schlager verortet und zum Leidwesen meiner Oma selig von mir verachtet wurde, war Baker eine Ikone des R&B der zweiten Hälfte der 60er Jahre.

    Peter "Ginger" Baker ist heute im Alter von 80 Jahren gestorben. Als Schlagzeuger wurde er vor allem mit der Gruppe "Cream" bekannt, deren Kopf kein geringerer als Eric Clapton gewesen ist.

    Neben Keith Moon von The Who gehörte er zu den besten Schlagzeugern seiner Zeit. Das besondere an seiner Ausrüstung war u.a. die zweite Basedrum, deren Einsatz Baker zwar nicht erfunden, jedoch durch ihn auch für andere Formationen populär wurde.

    Tempranillo möge es mir nachsehen, auf diesen "Anglo-Dreck" hingewiesen zu haben. Für Leser, die noch nicht mit 3 Jahren Mozart, Schubert und Hayden auf dem Klavier resp. Geige interpretiert hatten und sich in ihrer Jugend mit der pop-ulären Musik treiben liessen, hier der Magier an den Schlagstöcken im Solo des Stückes
    "Toad" (10 min)

    RIP

    mit einem Gruss vom

    ---
    Albatros

    

    gesamter Thread:

  • Wenn Gott im Gelben einer Erwähnung wert war ... - Albatros, 06.10.2019, 16:28

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










492700 Postings in 57531 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz