Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Alles schön und gut, aber als notorischer Jugendverführer hätte ich mir etwas anderes einfallen lassen, ...

    verfasst von neptun, 05.10.2019, 23:40

    > Dass das in diesem Maße möglich ist, liegt aber vor allem an der Pädagogik der Eltern und Lehrer, die den Jugendlichen eine Erkenntnis- und Urteilskompetenz einräumen, die sie noch nicht haben können und die Größenwahn erzeugen muss.

    ... um dieses Maß zu erreichen, wenn es nicht so wäre. Ich sehe aber, daß aus den von Dir genannten Gründen meinerseits kein Bedarf besteht, und nütze die Gunst der Stunde. :-)

    Gegen meine Macht kämpfst Du (da) draußen vergeblich.

    ---
    Weil es gerade wieder besonders aktuell ist:
    "Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
    kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

    

    gesamter Thread:

  • Der jugendliche Größenwahn - Falkenauge, 03.10.2019, 08:30
    • Alles schön und gut, aber als notorischer Jugendverführer hätte ich mir etwas anderes einfallen lassen, ... - neptun, 05.10.2019, 23:40

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










492709 Postings in 57532 Threads, 956 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz